Historie

Die Wegweiserportale informieren herstellerneutral und unabhängig zu den Themen Ambient Assisted Living (AAL) und Smart Home.


2011 – Wegweiser Pflege und Technik

Mit Förderung des Ministeriums für Arbeit und Soziales des Landes Baden-Württemberg entsteht der Wegweiser Pflege und Technik. Neben der Wissensverbreitung über Technologien und Potenziale wird die Vernetzung von Akteuren im Pflegekontext fokussiert

Partner


2014 – Wegweiser Alter und Technik

Das Wegweiserportal wird zur nationalen Referenzdatenbank für Unterstützungstechnologien. Mit Mitteln des Bundesministeriunms für Bildung und Forschung stellt er den Mittelpunkt einer Informationsoffensive rund um technische Untersützungsmittel für ein selbstbestimmtes Leben dar, flankiert von 22 kommunalen Beratungsstellen und einer rollenden Ausstellung

Partner


2021 – Wegweiser Smart Health

Die Zukunft hält Einzug beim Wegweiser, der nun auch über technische Unterstützungsmittel für pflegerisch tätige Unternehmen informiert. Vernetzt mit dem Quick-Check können Unternehmen nun rasch den Stand Ihrer Digitalisierung bestimmen und passende Lösungen auf dem Wegweiserportal finden. Der Wegweiser SmartHealth wurde im Rahmen des Projektes Mittelstand 4.0, Kompetenzzentrum Stuttgart entwickelt.

Partner